Skip links

Unser Team

Dr. med. Timo Ylinen

Medizinischer Direktor und Chefarzt der Kardiologie
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Rehabilitationswesen

Herr Dr. Ylinen verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der Rehabilitationsmedizin. Nach der Facharztausbildung zum Internisten und Kardiologen war er zunächst tätig als Oberarzt und Chefarzt einer großen stationären Rehabilitationseinrichtung für Kardiologie und Pneumologie in Nordrhein-Westfalen. Von dort aus erfolgte der Wechsel in die Chefarztposition der Abteilung Kardiologie eines ambulanten Rehabilitationszentrums in Berlin. Seit April 2023 ist er Medizinischer Direktor und Chefarzt der kardiologischen Abteilung des Reha- und Gesundheitszentrums Spandauer See.

Alexander Krabbe

Stellvertretender medizinischer Direktor und Chefarzt der Pneumologie

Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Alexander Krabbe ist Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie sowie zertifizierter Kursleiter für Tabakentwöhnung. Seine bisherige lungenfachärztliche Tätigkeit umfasst die Anstellung als Oberarzt der Abteilung für Lungenheilkunde des Gemeinschaftskrankenhauses Havelhöhe sowie die ambulante Weiterbildung in der Lungenfacharztpraxis Tegel. Seit 2021 arbeitet er in der ambulanten medizinischen Rehabilitation. Die pneumologische Abteilung ist derzeit das einzige vollwertige pneumologische Rehabilitationsangebot in der Stadt Berlin.

Prof. Dr. med. Siegfried Krabbe

Fachbereichsleiter Diabetologie

Arzt für Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie sowie Andrologie und Labormedizin

Die Rehabilitanden mit der Hauptindikation Diabetologie werden fachärztlich von Prof. Dr. med. Siegfried Krabbe betreut. Er ist Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie sowie Andrologie und Labormedizin. Stationen seines Werdeganges umfassen unter anderem die Arbeit als leitender Chefarzt am Ameos Klinikum Anklam sowie als Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin des Kreiskrankenhauses Wolgast. Neben seiner Tätigkeit für das Reha- und Gesundheitszentrum Spandauer See arbeitet Prof. Dr. med. Siegfried Krabbe als Praxis-Endokrinologe im MVZ-Endokrinologie Oldenburg sowie als leitender Oberarzt im Universitätsklinikum Greifswald und als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Diabetes Karlsburg.

Dr. med. Sabine Nitsche

Ärztin

Von 1983 bis 1986 absolvierte Frau Dr. Nitsche eine Ausbildung zur Krankenschwester. 1987 bis 1993 studierte sie an der FU Berlin Humanmedizin. Nach der Arbeit als Ärztin in der Abteilung für Innere Medizin/Kardiologie im Vivantes Klinikum Neukölln und Weiterbildung in einer internistisch-kardiologischen Praxis begann sie im Jahr 2008 die Tätigkeit in der ambulanten medizinischen Rehabilitation. Frau Dr. Nitsche verfügt über eine umfassende internistische und sozialmedizinische Ausbildung.

Unser Therapeuten Team
Team Ernährung, Soziales, Psychologie und Verwaltung
Unser Medizin Team